Digital-Signage: Das skalierbare Schaufenster
Interaktive Anzeigetafel
Digital-Signage-Wände? Bitte? Wir nennen es lieber Ihre digitale, persönliche, interaktive Anzeigetafel. Doch aber auch über diese Umschreibung gehen die Möglichkeiten hinaus, die diese Technologie bereithält. Denn die Displays werden mit einer speziellen Software bespielt, die maximale Variabilität in der Darstellung von digitalen Inhalten verspricht.
Wo ist Digital-Signage im Einsatz?
Die Einsatzorte sind vielfältig und werden sich in Zukunft weiter ausdehnen. Das Produkt „Digital Signage“ besteht aus einem Display und einer umfangreichen Software, deren Funktionsumfang Mehrwerte für so ziemlich jede Unternehmung bietet. Die Software bietet Ihnen großen kreativen Spielraum in der Darstellung von Informationen und kann im Zusammenspiel mit den Displays besonders gut für Marketing-Zwecke genutzt werden. Sie finden insbesondere in Großstädten Digital Signage-Wände. Prädestiniert für diese Technik sind u.a. Shoppingzentren, Tankstellen, Krankenhäuser, Schulen und Einzelhändler – und diese Liste erweitert sich ständig.
LS IT & Media stattet schon jetzt Krankenhäuser in der Region sowie Tankstellen und Einzelhändler mit der nötigen Technologie und Expertise aus. Seitdem stehen wir den Unternehmerinnen und Unternehmern in Fragen zu Soft- und Hardware mit Rat und Tat zur Seite.
Ein kleines Praxisbeispiel: Das Famila-Einkaufscenter in Oldenburg in eines unserer Beispielprojekte für Digital Signage. Auf diesen Displays wurden nach der Installation Gutscheinaktionen beworben. Dies hat die Aufmerksamkeit auf die Aktionen erhöht, sodass sich die Anschaffung der Displays schnell rentiert hat.
Enormer kreativer Spielraum
Durch Digital Signage eröffnen sich viele neue Möglichkeiten. Auf einem Schild erkennt man nur Schrift und den Inhalt, aber mit der dynamischen Werbewand kann viel mehr projiziert werden. Mit einem bewegten oder animierten Design gelingt es, Emotionen beim Kunden zu wecken. Interaktionen mit dem Werbemittel erzeugen eine stärkere Bindung des Kunden zum Produkt.
Völlig individuell und flexibel lassen sich die Inhalte durch die smarte Technologie sogar von Zuhause aus steuern. So kann sehr schnell auf neue Trends reagiert werden und am Wochenende können aus der Ferne die dargestellten Inhalte auf dem Display bestimmt werden. Die zuständigen Personen im Unternehmen profitieren von einer Zeitersparnis und können diese Zeit für die Entwicklung weiterer ansprechender Inhalte und Designs nutzen.
Rentable Zukunftstechnologie schon heute
Eine Investition in Digital Signage rentiert sich rasch. Klassische Werbeschilder müssen regelmäßig ausgetauscht werden. Der damit verbundene Aufwand und die Druckkosten übersteigen oftmals die Anschaffungskosten von Digital Signage. Zudem ist mit den klassischen Werbemitteln nicht die Individualität und die schnelle Anpassbarkeit durch Digital Signage umsetzbar.
Die neue Gegenwart mit Digital-Signage ermöglicht es, Darstellungen tagesaktuell zu planen und sorgt dafür, dass durch Automatisierung immer der passende Inhalt dargestellt wird.
Fazit
Die Digital-Signage-Wände sind der nächste evolutive, logische Schritt nach den herkömmlichen Schildern. Sie sind ein eindeutiges Upgrade und in diesem Zuge bringen sie deutliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Schildern und anderen statischen Werbemöglichkeiten.
Überzeugen Sie sich gerne bei uns vor Ort – live und in Farbe – von den intelligenten Anzeigetafeln.
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Sollte noch eine Ihrer Fragen unbeantwortet bleiben, sprechen Sie mich an. Ansonsten freue ich mich, wenn Sie den Artikel mit denen teilen, für die er hilfreich sein könnte.
Beitrag teilen via:
Über den Autor:
Eckhard Groen
Inhaber & Geschäftsführer
Eckhard Groen ist Ihr Ansprechpartner für den Bereich Projektplanung. Lassen Sie sich von ihm unsere Produkte in einem Showroomtermin in unserem Hause präsentieren und planen Sie anschließend die Umsetzung Ihres Projektes – kostenlos und unverbindlich!
Tel.: (0491) 976850
Mail: e.groen@ls-it-media.de